Eintrag vom 09.03.2014

1st TAG TEAM CHALLENGE

Der Kickboxverein Chikudo Martial Arts hat am 8. März 2014 zum ersten Mal die „TAG TEAM CHALLENGE“ im eigenen Trainingslokal durchgeführt. Rund 16 Teams in drei Kategorien haben sich zum internen Vereinsturnier angemeldet. Während der Kampfzeit von drei Minuten durften die Teams (bestehend aus zwei Kämpfern) beliebig oft den Kämpfer wechseln. Durch abklatschen mit der Hand wird der Kämpfer ausgewechselt und es entsteht jeweils eine völlig neue Kampfsituation.



Sieg für Team MichaLina
In der Kategorie „Advanced“ nahmen alle erfahrenen Kämpfer des Vereins teil. Es wurde in zwei Gruppen à 3 Teams gekämpft und die beiden Gruppenersten trafen im Finale aufeinander. Bereits in den Gruppenkämpfen ging es ordentlich zur Sache und keiner wollte als Verlierer von der Fläche. In der Gruppe A setzten sich das Team „MichaLina“ bestehend aus Michael Lampert und Paulina Jarzmik mit zwei Siegen gegen die Vereinskollegen durch, gleich taten es ihnen Peter Davida und Stefanos Moutaftsidis vom „Saiyajin Elite“-Team in Gruppe B. Die rund 40 Zuschauer bekamen ein enges und spannendes Duell zu Gesicht in dem sich das Team MichaLina durchsetzen konnte.

KICKASS dominiert
Auch bei den weniger erfahrenen Kämpfern in der Kategorie Beginner/Intermediate waren rund 6 Teams angemeldet. Im selben Verfahren wie bei den Fortgeschrittenen wurden die Gruppenersten ausgekämpft. In Gruppe A liess das Team „KICKASS“ bestehend aus Patrick Pircher und Etienne Langenegger nichts anbrennen und gewannen ihre beiden Kämpfe souverän. In der Gruppe B war es weit weniger klar und es kam zu sehr ausgeglichenen und spannenden Kämpfen. Die „Super Sayan Fighters“ Aladin Marjanovic und Peter Nigg setzten sich in beiden Kämpfen mit rund 1 Punkt Unterschied knapp durch und qualifizierten sich für das Finale. Im Duell um die begehrten Trophäen liessen Pircher und Langenegger nichts anbrennen und setzten sich klar mit 10 zu 2 Punkten durch.




Z Fighters gewinnen die Kids-Kategorie
4 Teams kämpften um den Sieg in der Kids bis 13 Jahre-Kategorie. Hier lautete der Modus „jeden gegen jeden“ somit konnte jedes Team in drei Kämpfen ihr Können zeigen. Die Kinder zeigten viel Einsatz und kämpften mit Leidenschaft. Luca Wanger und Bojan Popovic waren von Beginn weg sehr zielstrebig und konnten einen Kampf nach dem anderen gewinnen. Die beiden „Z Fighters“ nahmen überglücklich ihre wohlverdienten Trophäen in Empfang.

Weitere News aus 2014

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic