Eintrag vom 27.09.2012

4 Medaillen am Aargauer-Cup


Vergangenen Sonntag war BUCHS (AG) Austragungsort des Finalturniers im Schweizerischen Kickboxcup, wo schlussendlich die Schweizermeister gekrönt wurden. Insgesamt waren rund 300 Kämpfer aus der ganzen Schweiz am Start.

Gekämpft wurde in den Disziplinen Punktekampf- sowie Leichtkontaktkickboxen. Die Kampfzeit betrug in der Vorrunde 2x2 Min. und in den Finals jeweils 3x2 Min. Das FL-Team war mit drei Kämpfern des Kickboxnationalteams sowie zwei Kämpfern des Vereins ’Chikudomartialarts’ am Start. Die FL - Kämpfer starteten ausschliesslich im Punktekampfkickboxen. Betreut wurde das Team durch Vereins und Teamtrainer Besim Music. Die beiden Nationalmannschaftskämpfer Michael Lampert und Peter Davida (beide verletzt) waren nicht am Start, wobei Davida auf dem Turnier als Coach figurierte.

Harris Music und Jovana Prvulj CH-Vizemeister bei den Junioren
Harris Music (FL-Juniorenteam) startete bei den Junioren (- 14 J. / 155 cm). Unter dem starken Starterfeld konnte sich Harris klar in Szene setzen und gewann die Vorrunde sowie das Halbfinale souverän. Den Finalkampf beherrschte der in Buchs wohnhafte Music klar und deutlich und gewann klar nach Punkten. Da Harris von sechs Wertungsturnieren lediglich drei bestreiten konnte, konnte er den Gesamtsieg nicht mehr für sich verbuchen und errang in der Gesamtwertung des CH-Cups trotzdem noch den sehr guten zweiten Rang.

Jovana Prvulj (FL-Juniorenteam) startete bei den Juniorinnen (-17 J. / 60 kg). Die erst 14-jährige FL-Kämpferin qualifizierte sich nach drei gewonnen Kämpfen problemlos fürs Finale. Den Finalkampf konnte sie dann nach Belieben fürs sich bestimmen sowie erzielte schnelle Punkte und gewann somit klar nach Punkten. Da Jovana wie ihr Teamkollege Musich lediglich drei von sechs Wertungsturnieren bestreiten konnte, konnte sie schlussendlich die Gesamtwertung des CH-Cups nicht mehr für sich entscheiden und wurde trotzdem sehr gute Zweite. Es ist noch anzumerken, dass Music und Pruvlji bei jedem ihrer Starts im CH-Cup ihre Klasse immer gewinnen konnten. Einen Exploit konnte Jovana in der Damenklasse (Schwarzgurte +60) landen. Sie kämpfte die Vorrunde souverän und traf im Halbfinale auf die mehrfache WAKO WM u. EM Medaillengewinnerin Belingieri Patricia. Dabei zeigte sie sich keine Blösse und konnte mit schnellen Fausttreffern ihre Gegnerin stark unter Druck setzen. Im Finish konnte die jedoch die erfahrene Schweizerin sowie spätere Klassensiegerin ihre Erfahrung besser einsetzen und gewann mit 13 zu 10 Punkten. Das anschliessende kleine Finale um Platz drei konnte Jovana dann klar für sich entscheiden und wurde ausgezeichnete Dritte.

Wohlwend Günther im Finale
Der A-Kaderkämpfer kämpfte in der Klasse (Schwarzgurte / A +81 kg). Günther Wohlwend, welcher im CH-Cup in der Saison 2012 zum ersten Mal an den Start ging, konnte sich nach einem Vorrundensieg und einem vorzeitigen Halbfinalsieg (21 zu 11) klar für das Finale qualifizieren. Dort traf er auf den amtierenden CH-Meister und internationalen Topkämpfer Michel Decian. Der Unterländer beherrschte den Kampf und setzte seinen Kontrahenten mit schnellen Punkten klar unter Druck. In der Runde drei stand es auf Grund teil fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen mit 15 zu 15 Punkten unentschieden. In den letzten 10 Sekunden bekam der Schweizer dann den Siegespunkt für sich gewertet und gewann die Klasse. Wohlwend war somit Zweiter.

Trotz guter Leistung frühzeitiges Out
Stefanos Moutaftsidis (Schwarzgurte A / -81 kg)  und Medina Music (Junioren -135 cm) zeigten in ihren Kämpfen eine beherzte Leistung und mussten sich leider in der Vorrunde knapp geschlagen geben.

Fazit: Trainer Music und Coach Davida waren mit den Leistungen der Kämpfer zufrieden, wobei speziell die Leistungen der Juniorenkämpfer hervorzuheben sind. Am kommenden Wochenende wird das FL-Team an den Int. Flandern Open (WAKO-World CUP) an den Start gehen.

Weitere News aus 2012

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic