Eintrag vom 21.11.2016

Bericht - Europameisterschaft Loutraki 2016 - Tag 1

Die Liechtensteiner Kickbox-Nationalmannschaft befindet sich derzeit in der griechischen Stadt Loutraki, um an der WAKO Europameisterschaft in den Kickbox-Disziplinen Pointfighting, Kick Light und Fullcontact teilzunehmen. Die Kämpfer Paulina Jarzmik, Günther Wohlwend und Peter Davida reisten am Sonntag gemeinsam mit ihrem Coach Michael Lampert von Zürich aus nach Athen und von dort weiter nach Loutraki.

Nach der Anreise wurde direkt die Registration und der Medical Check durchgeführt. Ebenso mussten die drei Chikudo-Kämpfer auf die Waage. Alle drei Kämpfer hatten problemlos ihr Kampfgewicht. Am Montag bestritt das Kämpfer-Trio das letzte Vorbereitungstraining und wartete anschliessend gespannt auf die offizielle Auslosung der Kämpfe.

Wohlwend gegen die Türkei - Davida mit einem Freilos
Die beiden Liechtensteiner Kämpfer Günther Wohlwend (+94 KG) und Peter Davida (-79 KG) treten beide in der Disziplin Pointfighting gegen den Rest Europa's an. Wohlwend, der vor zwei Jahren noch EM-Bronze gewann, trifft im Viertelfinale auf den Türken Tarik Cetin. Davida hat ein Freilos und wartet auf den Gewinner des Achtelfinalkampfes Gordan Baksic (Kroatien) oder Jordan White (Irland).

Paulina Jarzmik trifft auf die Schweiz
Paulina Jarzmik ist die amtierende Welt- und Europameisterin in mehreren Kickbox-Disziplinen und eine der gefürchtetsten Kämpferinnen an dieser EM. Im Pointfighting -60 KG trifft sie auf Cassandra Fasolo aus der Schweiz und im Kick Light erhielt sie ein Freilos. Sie wartet auf die Siegerin aus dem Nachbarn-Duell Türkei gegen Griechenland.

Der Trainer Michael Lampert zeigte sich zufrieden mit der Auslosung für seine drei Schützlinge. Den grossen Favoriten und Titelverteidigern der jeweiligen Kategorien konnte in einem ersten Schritt aus dem Weg gegangen werden. Alle drei Kämpfer sind topfit und gehen ihre Aufgaben topmotiviert an. Voraussichtlich wird Günther Wohlwend als einziger am Dienstag kämpfen.

Livestream
Den Link zum offiziellen Livestream gibt es hier.
 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic