Eintrag vom 22.11.2016

Bericht - Europameisterschaft Loutraki 2016 - Tag 2

Günther Wohlwend scheidet verletzt aus
Am Dienstag wurde die Europameisterschaft in Loutraki offiziell eröffnet. Nebst dem Einmarsch der teilnehmenden Länder, gab es auch traditionelle griechische Musik und Tänze bei der Eröffnungsfeier. Für das Liechtensteiner Team ging Günther Wohlwend als erster und einziger an diesem Tag an den Start.

Günther Wohlwend's Kampf wurde auf das Tagesende angesetzt. In der Disziplin Pointfighting +94 KG traf er im zwanzigsten Kampf auf den Türken Tarik Cetin. In der ersten von drei Kampfrunden tasteten sich beide Kämpfer ab und hielten eine weitere Kampfdistanz. Beide versuchten mit schnellen Beintreffern entscheidend zu punkten. Mit einer Punkteführung von 3:2 für Wohlwend ging es in die erste Pause.

In der zweiten Runde wusste der Nendler zu überzeugen und erzielte mit schnellen Handangriffen wichtige Punkte. Mit einer nun klareren Führung von 8:3 ging es nun in die letzte Runde.

Kurz nach Beginn der dritten Runde versuchte Wohlwend erneut mit den Händen zu punkten und wurde dabei von Cetin mit einem Kick zu den Rippen gestoppt. Der Kampf musste unterbrochen werden und der Arzt untersuchte den Liechtensteiner. Nach der ersten Kurzdiagnose musste der Kampf trotz der Punkteführung mit Verdacht auf Bruch von vier Rippen abgebrochen werden.

Peter Davida und Paulina Jarzmik sind bereit
Die beiden weiteren Kämpfer vom Chikudo Martial Arts blieben am Dienstag noch ohne Kampf und dürfen nun am Mittwoch ins Geschehen eingreifen. Dabei trifft Peter Davida auf Jordan White aus Irland und Paulina Jarzmik auf die Schweizerin Cassandra Fasolo. Beide kämpfen dabei in der Disziplin Pointfighting. Im Kick Light muss Jarzmik erneut auf den Turniereinstieg warten, ihr Kampf gegen eine Türkin wurde auf Donnerstag angesetzt.

 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic