Eintrag vom 27.08.2015

Bericht - Junioren EM 2015 - Tag 5

Anders als geplant, musste Jovana Prvulj zuerst im Pointfighting gegen Amber Jones aus Grossbritannien antreten.

Das Liechtensteiner Team wusste über die Stärken der Britin Bescheid und musste sich einen Plan gegen die starken Beintechniken überlegen.
In der ersten Runde nutzte Prvulj die Mattenfläche gut und ging den Kicks von Jones aus dem Weg. Jeweils mit dem richtigen Timing konnte die Vaduzerin ihre Konter anbringen und ging mit zwei Punkten Führung in die erste Pause.
Auch in der zweiten Runde bewegte sie sich viel und setzte weiterhin gute Kontertreffer.

Bis zum Ende der zweiten Runde kämpfte Prvulj souverän, ging am Ende jedoch zu viel Risiko ein und büsste einen Punkt Vorsprung ein.
 
In Runde drei setzte die Britin alles auf eine Karte und wurde zu Beginn belohnt, mit ihren ersten beiden Kopftreffern brachte sie Prvulj aus der Ruhe und zwang die Liechtensteinerin zu Fehlern. Den Vorsprung von Jones konnte Prvulj nicht mehr aufholen und musste sich geschlagen geben. Somit erste EM-Bronze für die Vaduzerin.
 
Endstand: 16:22 
 

 
 
Die Chikudo-Kämpferin verarbeitete ihre Niederlage gut und stand bereits nur drei Stunden später wieder auf der Matte. Im zweiten Halbfinale wartete Ewelina Dzikowska aus Polen. Prvulj setzte weiterhin auf ständige Bewegung und liess der etwas grösseren Polin keine Chance für Treffer. Mit guten Handkombinationen zum Kopf setzte sich Prvulj zu Beginn gleich bei allen drei Punktrichtern in Front.
 
In Runde zwei und drei liess Prvulj ihre Gegnerin nie in die Schlagdistanz kommen und verteidigte ihre Führung ihrerseits mit schnellen Angriffen. 
 
Die Polin konnte der 17-jährigen Liechtensteinerin nie ernsthaft gefährlich werden und somit gewann Prvulj verdient mit 3:0 Richterstimmen. Somit konnte sie sich doch noch über einen Finaleinzug freuen.

Weitere News aus 2015

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic