Eintrag vom 11.05.2016

FL-Kickboxer im Trainingscamp in Slowenien

Vergangene Woche nahmen rund 16 Kickboxer vom Chikudo Martial Arts am dreitägigen Trainingscamp in Rogla (Slowenien) teil. Die bereits 11 Ausgabe des Barada Camp's brach einmal mehr alle Rekorde und lockte knapp 300 Kampfsportbegeisterte aus 11 Ländern nach Slowenien. Veranstalter und slowenischer Nationalcoach Tomaz Barada gehört dabei selber zu den besten Kickboxern. Der ehemalige Kämpfer ist 5-maliger Welt- und Europameister im Kickboxen, sowie mehrfacher Welt- und Europameister im ITF Taekwondo.
 

Dichtes Trainingsprogramm
Die Kampfsportler aus Liechtenstein reisten am Freitag in der Früh an und traten bereits am Nachmittag zur ersten Einheit auf die Matten. Das Trainingsprogramm an diesem Wochenende hatte vieles zu bieten, unter anderem die Light Contact und Taekwondo Einheiten mit Tomaz Barada, als auch Boxtrainings mit Profi-Weltmeister Dejan Zavec. Mit Istvan Kiraly war auch der Trainer des erfolgreichsten Teams in der Disziplin Pointfighting vor Ort und übermittelte den Teilnehmenden sein grosses Wissen. Die Chikudo's setzten dabei bewusst auf neue Anreize und besuchten auch verwandte Sportarten des Kickboxsports, wie Taekwondo und Boxen. Mit bis zu 10 Einheiten in knapp drei Tagen war es ein sehr Kräfte zehrendes Trainingslager, jedoch konnte viel von den Trainern und neuen Trainingspartnern profitiert werden.

Die Trainingsstätte im Skigebiet von Rogla liess keine Wünsche offen und bot ein optimales Umfeld, um sich gezielt auf die kommenden drei Turniere Ende Mai und Anfang Juni vorzubereiten.
 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic