Eintrag vom 03.09.2016

Jovana Prvulj holt sich den Weltmeistertitel - Bronze für Luca Wanger

Nach einer Woche voll mit spannenden Vorrundenkämpfen duellierten sich am Ende die jeweils besten Nachwuchskämpfer um den Weltmeistertitel im Kickboxen. Nachdem bereits Luca Wanger an seiner ersten Weltmeisterschaft überhaupt für Furore sorgen konnte und mit grossem Kämpferherz die Bronzemedaille errang, wollte Jovana Prvulj ihre Junioren-Karriere und letzte WM als Juniorin vergolden.
 


Titelverteidigung für Prvulj geglückt
Für die 18-jährige Vaduzerin war die Weltmeisterschaft in Irland ein Abschied der Juniorenzeit und diesen wollte sie sich vergolden. Nach dem Weltmeistertitel 2014 in Rimini, dem Europameistertitel 2015 in San Sebastian sollte nun der dritte grosse Titel wahr werden.

Diesen Traum wollte die Finalgegnerin aus Belgien, Kadi Chaymae natürlich verhindern und startete mit viel offensiv Aktionen in den Kampf. In den letzten drei Runden einer Junioren-Weltmeisterschaft blieb Jovana Prvulj ruhig, abgeklärt und konterte mit sauberen Faustkombinationen.

Prvulj setzte die taktischen Vorgaben von Coach Michael Lampert eins zu eins um und stoppte die Belgierin bereits meist im Ansatz ihrer Angriffe. In den ersten beiden Runden konnte die Liechtensteinerin bereits sehr gut agieren, doch in ihrer allerletzten Runde steigerte sie sich nochmals und dominierte den Kampf nun klar. Diese Dominanz widerspiegelte sich in den Kampfrichterwertungen, alle drei Richter sahen Prvulj klar nach Punkten in Führung.

Trotz einem letzten Versuch der Belgierin den Kampf noch zu drehen, hielt Jovana Prvulj standhaft dagegen und sicherte sich somit nach 2014 den zweiten Weltmeistertitel im Light Contact -70 KG.

Mit dem Finalsieg krönte sie eine äusserst erfolgreiche Woche der Liechtensteiner Kickbox-Delegation in Dublin. Mit einer Bronzemedaille und einem Weltmeistertitel im Gepäck reisen diese nun am Sonntag zurück nach Liechtenstein.
 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic