Eintrag vom 28.09.2015

Light Revolution Seminar Liechtenstein

Vergangenes Wochenende lud der Kickboxclub Chikudo Martial Arts zum Light Revolution Seminar in Liechtenstein ein. Diesem Aufruf sind zahlreiche Sportler aus Österreich, Italien und der Schweiz gefolgt. Light Revolution ist ein Projekt der beiden Italiener Manuel Nordio (Nationalteam Coach Italien) und Ivan Sciolla (amtierender WAKO Profiweltmeister). Die beiden möchten in ihren Seminaren eine moderne Variante des Trainings in den Disziplinen Light Contact und Kick Light unterrichten.


Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training
Manuel Nordio setzte bereits zum Beginn der ersten Einheit auf technisch anspruchsvolle Hand- und Fusskombinationen. Den über 35 Teilnehmer zeigten Nordio und Sciolla viele taktische Verhaltensweisen in diversen Kampfsituationen auf. Sämtliche Übungen waren jeweils sehr stark auf Turnierkämpfer bezogen und diese konnten vollumfänglich von dem Wissen der beiden Italiener profitieren.
Den Seminar-Abschluss bildeten Trainingskämpfe mit Aufgaben, sowie freies Sparring. Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit unter den aufmerksamen Augen der beiden Trainer das Gelernte umzusetzen.

Weitere News aus 2015

Archiv - 2016

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic