Eintrag vom 11.10.2018

(Sport)Ernährungsseminar war ein voller Erfolg!

Vergangenes Wochenende luden das Sportcenter Lampert und der Chikudo Martial Arts zum (Sport)Ernährungsseminar in Liechtenstein ein.
Viele Breiten-, Hobby- und Leistungssportler aus Liechtenstein und der Umgebung folgten der Einladung und wollten sich im Bereich Sporternährung weiterbilden.

Als Referentin zu Gast war Martina Baldauf, Ernährungswissenschaftlerin und Biologin, aus Innsbruck. Die Tirolerin ist Sporternährungsberaterin am Olympiazentrum in Tirol, selbständig mit Sportkost tätig, sowie Lehrbeauftragte am Institut für Sportwissenschaften an der Universität in Innsbruck.

Am Freitagabend und Samstag wurden die Teilnehmer in rund eineinhalb stündigen Blocks über wichtige Themen der Sporternährung unterrichtet. Zu Beginn stand das Thema der (Sport)Ernährung für mein Kind im Fokus, bei welchem vor allem die Eltern angesprochen wurden. Am Samstag wurden die Basics & Makronährstoffe, Regeneration & Flüssigkeit und Training, Wettkampf & Gewichtsmanagement behandelt. Martina Baldauf konnte dabei eine Menge Wissen aus ihrem grossen Erfahrungsschatz an die Seminarteilnehmer weitergeben.

Die Teilnehmer konnten viele Tipps und Tricks für den Trainingsalltag mitnehmen und zudem erhielt jeder gesunde Rezepte zum selber machen für Zuhause.
 

Weitere News aus 2018

Archiv - 2017

Archiv - 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic