Eintrag vom 30.11.2016

Titelverteidigung geglückt - Lampert und Prvulj Schweizermeister

Anfang November fand in Zürich das letzte der insgesamt 6. Qualifikationsturniere zur Schweizer Meisterschaft im Kickboxen statt. Der Chikudo Martial Arts aus Schaan nahm dabei an deren fünf teil und konnte einmal mehr grossartige Erfolge erzielen. Im Kampf mit den besten Kickboxern der Schweiz resultierten nach Abschluss aller Turniere 4 Schweizermeister-Titel, 6 Vize-Meistertitel und 6 dritte Plätze.

Lampert und Prvulj mit erfolgreicher Titelverteidigung!
Michael Lampert und Jovana Prvulj, beide Mitglied in der Nationalmannschaft Liechtensteins, gingen dieses Jahr als Titelverteidiger ins Rennen und wussten erneut zu überzeugen. Sowohl Lampert (Kategorie -84 KG) als auch die 18-jährige Jovana Prvulj (Kategorie +60 KG) konnten ihren Meistertitel im Light Contact erfolgreich verteidigen.

Beide Kämpfer zeigten an sämtlichen Turnieren eine souveräne Leistung und blieben an allen Qualifikationsturnieren ungeschlagen und gewannen somit am Ende mit grossem Punktevorsprung gegen die Schweizer Konkurrenz. Jovana Prvulj erkämpfte sich zudem einen zweiten Schlussrang im Pointfighting +60 KG.

Premiere für Pircher und Veres
Nebst zwei Titelverteidigern durfte der Chikudo Martial Arts zwei weitere Schweizer Meister in ihren Reihen beglückwünschen. Patrick Pircher sorgte mit drei Turniersiegen in der Kategorie -79 KG für den dritten Titel im Light Contact in dieser Saison. Für Pircher war es der erste grössere Titelgewinn in den Elite-Kategorien. Er zeigte jeweils sehr beherzte Auftritte und verwies die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. In der -74 KG Kategorie wurde er zudem guter Dritter.

Den Gesamtsieg im Pointfighting -55 KG sicherte sich Mercédesz Veres. Für Veres ist es ebenfalls der erste Gewinn eines Schweizermeister-Titels.

Davida unterliegt knapp
Vor dem letzten Qualifikationsturnier in Zürich stand für Peter Davida fest, dass er dieses gewinnen muss, um am Ende ganz oben stehen zu können. Diese Zielvorgabe konnte er bravourös erfüllen und mit dem Sieg zog er mit dem erst platzierten gleich. In einem Finalkampf über drei Runden musste der Titelgewinner im Pointfighting +81 KG ausgekämpft werden. In einem knappen Kampf auf Augenhöhe musste sich der Schaaner erst nach zwei Runden und der Verlängerung im Entscheidungspunkt geschlagen geben. Im Endklassement belegt Peter Davida knapp den zweiten Platz vor Teamkollege Günther Wohlwend auf Platz 3. Einen weiteren Vize-Meistertitel für Peter Davida gab es zudem eine Gewichtsklasse tiefer -81 KG.

Bei den Leichtgewichten im Pointfighting konnte Haris Music mit einem 2. Platz (-63 KG) und zwei 3. Plätzen (-69 & -75 KG) die Saison erfolgreich abschliessen. Bei den Herren -63 KG schrammte er nur knapp am Meistertitel vorbei, sein Cousin Omer Music wurde zudem Dritter.

Jugend setzt erste Ausrufezeichen
Viele Kämpfer vom Liechtensteiner Kickbox-Nachwuchs nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal an Wettkämpfen teil. Während der Saison konnten sich die Chikudo-Kämpfer von Turnier zu Turnier steigern und hielten gut mit der starken Konkurrenz mit. Mit 9 gewonnenen Kämpfen klassierte sich Medina Music bei den Kinder -145cm auf dem dritten Rang. Einen Rang weiter vorne und somit Vize-Schweizermeister wurden Hans Gabriel (Kinder -135cm) und Diana Nunez im Light Contact der Mädchen +145cm.

Der Coach vom Chikudo Martial Arts, Michael Lampert, ist zufrieden mit der Bilanz, denn eine Steigerung zum Vorjahr ist deutlich erkennbar. Zudem zeigt sich Lampert erfreut über die steigende Zunahme an Wettkampfsportlern aus Liechtenstein, denn mittlerweile ist man zum zweit grössten Club an der Schweizer Meisterschaft aufgestiegen.

Swiss Champions 2016
Michael Lampert - Light Contact -84 KG
Patrick De Oliveira - Light Contact -79 KG

Jovana Prvulj - Light Contact +60 KG
Mercédesz Veres - Pointfighting -55 KG

Vize-Schweizermeister 2016
Peter Davida - Pointfighting -81 KG
Peter Davida - Pointfighting +81 KG
Haris Musić - Pointfighting -63 KG
Jovana Prvulj - Pointfighting +60 KG
Diana Nunez - Light Contact +150cm
Hans Gabriel - Pointfighting -135cm

Drittplatzierte 2016
Omer Music - Pointfighting -63 KG
Haris Musić - Pointfighting -69 KG
Haris Musić - Pointfighting -75 KG
Patrick Pircher - Light Contact -74 KG
Günther Wohlwend - Pointfighting +81 KG
Medina Music - Pointfighting -145cm

 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic