Eintrag vom 29.04.2016

Trainer absolvieren Notfälle im Sport-Kurs bei den Samaritern Schaan

Die Trainer und Mitglieder des Chikudo Martial Arts haben an zwei Abenden erfolgreich den Kurs "Notfälle im Sport" beim Samariterverein in Schaan absolviert. In einem sehr lehrreichen Kurs, welcher von Silke Ritter durchgführt wurde, konnte die gelernte Theorie direkt in Fallbeispielen in die Praxis umgesetzt werden.
 

Wie man richtig bei Sportverletzungen wie Knochenbrüchen, Nasenbluten, Muskel- und Gelenksverletzungen, sowie Bewusslosigkeit reagiert, konnte an den zwei Abenden gelernt werden. Alle Teilnehmer waren sehr froh über die Auffrischung des Wissens, sowie dem Erlernen von Neuem. In realistischen Fallbeispielen wurde direkt das bewusste Handeln im Notfall jedes Einzelnen überprüft.
 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Silke vom Samariterverein Schaan. Die Schulung ist jedem sehr zu empfehlen.
 

Weitere News aus 2016

Archiv - 2017

Archiv - 2015

Archiv - 2014

Archiv - 2013

Archiv - 2012

Archiv - 2011

Chikudo Martial Arts
Postfach 55
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
E-Mail: info@chikudo.li
Tel.: +41 78 611 50 33

Unsere Partner

CMS & Webdesign von Mosaic