4 Schweizermeistertitel gehen nach Liechtenstein

4 Schweizermeistertitel gehen nach Liechtenstein

Vergangenen Samstag stand in Losone (Tessin) das letzte Turnier der Schweizermeisterschaft im Kickboxen auf dem Plan. 9 Kickboxer vom Chikudo Martial Arts wollten sich diese Chance nicht entgehen lassen, um noch einmal Wettkampfluft im Jahr 2021 schnuppern zu können. Mit drei Turniersiegern, 7 Silber- und 3 Bronzemedaillen kann sich die Medaillenstatistik sehen lassen. Zudem wurden im Jahr 2021 gleich vier Schweizermeister-Titel nach Liechtenstein geholt.

Turniersiege & Titel für Leonie Wanger und Patrick Pircher
Bei den Elite-Kategorien der Erwachsenen konnten sich Leonie Wanger und Patrick Pircher den Turniersieg im Tessin sichern. Die beiden Kämpfer der Liechtensteiner Nationalmannschaft wussten zu überzeugen und holten sich mit dem Turniersieg zudem den Schweizermeister-Titel in ihren Kategorien. Leonie Wanger ist neue Schweizermeisterin im Kick Light +60 KG und Patrick Pircher bei den Herren -79 KG im Kick Light und Light Contact.

Schweizermeister bei den Junioren
Der Churer Fabio Wilhelm kämpfte sich in Losone mit zwei Siegen in den Final der Junioren bis 18 Jahre und bis 70 Kilogramm vor. Dort unterlag er knapp Joachim Iynedjian aus Lausanne und holte sich Silber. Dank der guten Punkteausbeute reichte es am Ende trotzdem für den Schweizermeistertitel. Zudem sicherte er sich einen dritten Platz im Kick Light -69 KG der Herren und eine erneute Silbermedaille bei den Herren -69 KG.

Grossartige Leistungen zeigten die Chikudo Kids in den Nachwuchskategorien. Die Silbermedaille sicherten sich Nora Nägele, Amar Madin und Alessandro Oberdorfer in ihren jeweiligen Grössenklassen. Die Bronzemedaille gewannen Noemi Loos und Marwan Madin.

Die erste Goldmedaille im zweiten Turnier überhaupt gewann Ladina Mathiuet. Mit zwei Siegen sicherte sie sich den Turniersieg bei den Damen +60 Kilogramm im B-Niveau.

 

 

No Comments

Post A Comment