29 Jun Erfolgreicher Abschluss am 3. Berner Cup 2022
Die vergangene Woche hatte es nochmals in sich für Liechtensteins Kickboxer vom Chikudo Martial Arts. Während der ganzen Woche wurden die Gürtelprüfungen abgehalten und am Sonntag stand das letzte Kräftemessen vor der Sommerpause an. In Köniz wurde mit dem Berner Cup das dritte Turnier der Schweizer Meisterschaft in diesem Jahr ausgetragen. Trotz der anstrengenden Woche wollten es sich 11 Kämpfer aus Liechtenstein nicht entgehen lassen, nochmals wichtige Punkte in der Meisterschaft zu ergattern.
3 x Gold bei der Elite
In den A-Kategorien können die Kämpfer nebst dem Tagessieg auch Punkte für die Meisterschaft erkämpfen. Dies gelang unseren drei Elite-Kämpfern erneut eindrucksvoll. Milena Büchel, welche am Vortag noch die Prüfung zum Schwarzgurt ablegte, gewann die Kategorie Light Contact bei den Damen +60kg und holte einen dritten Rang im Kick Light. Eine weitere Goldmedaille sicherte sich Leonie Wanger im Kick Light bei den Damen. Dies ist bereits nach dem Chikudo Cup in Schaan ihr zweiter Turniererfolg in diesem Jahr. Bei den Herren dominierte Patrick Pircher im Kick Light -74kg. Er schlug starke Gegner und stand am Ende verdient auf dem obersten Treppchen. Mit einer Silbermedaille im Light Contact rundete er einen erfolgreichen Turniertag ab.
Bei den Erwachsenen im B-Niveau war Ladina Mathiuet erfolgreich und sicherte dem Team eine weitere Silbermedaille bei den Damen +60kg im LC.
Marwan Madin weiterhin ungeschlagen
Am Berner Cup waren hauptsächlich die Nachwuchskämpfer des Chikudo Martial Arts vertreten und diese zeigten grossartige Leistungen. Der 12-jährigen Marwan Madin bleibt in der Kategorie LC -140cm in allen drei Turnieren bisher ungeschlagen und gewinnt erneut. Dies vor seinem Bruder Amar Madin, welcher zuvor Silber in der LC -150cm Kategorie holte. In der Disziplin mit Lowkicks -150cm holt Marwan zudem eine weitere Bronzemedaille. Diese Kategorie mit Lowkicks wurde erneut vom Chikudo-Nachwuchs dominiert. Die ersten vier Plätze gingen alle an Kämpfer aus Liechtenstein. Nora Nägele setzte sich vor Aron Nägele, Marwan Madin und Amar Madin durch. Nach Gold im Kick Light gewann Nora Nägele zudem eine Silbermedaille bei den Juniorinnen im LC -150cm.
Für Tamara Hasler, welche ihren ersten Kampf gewinnen konnte, war bereits in der Vorrunde Schluss. Ebenso mussten sich Noemi Loos und Alessandro Oberdorfer ihren Kontrahenten geschlagen geben.
Die Athleten dürfen sich nun über etwas ruhigere Wochen freuen während der Sommerpause. Die nächsten Turniere sind aber bereits in Sichtweite. Bereits Anfang September geht es zum World Series Turnier in Belgien und zum nächsten CH-Turnier in Seon.
No Comments