Saisonauftakt in Italien geglückt!

Saisonauftakt in Italien geglückt!

Am vergangenen Wochenende starteten Liechtensteins Kickboxer in die neue Wettkampfsaison. Bereits früh im Jahr stand nach vier Jahren Abstinenz das Golden Glove Kickboxturnier in Conegliano (Italien) an. Rund 1’300 Starts aus Europa und mit dabei 7 Kämpfer vom Chikudo Martial Arts.

Ladina Mathiuet und Milena Büchel gewinnen im Kick Light
Bereits am Freitagnachmittag fanden die Kämpfe in der Disziplin Kick Light mit Lowkicks statt. Die 19-jährige Ladina Mathiuet ging in der Gewichtsklasse -60 Kilogramm an den Start und wusste zu überzeugen. Sie gewann gegen eine starke Italienerin in der Vorrunde und schlug auch im Finale ihre Kontrahentin klar nach Punkten. Dies war ihr erster internationale Turniersieg bei der Elite. Milena Büchel konnte sich eine Gewichtsklasse darüber, -65 Kilogramm, auszeichnen lassen. Sie schlug im Finale Allison Mariano vom Team des Veranstalters. Mit Nil Beyza Gökhan konnte sich auch die dritte Dame des Chikudo Martial Arts auf dem Podium klassieren. Sie gewann bei den Damen -55kg den Vorkampf souverän und musste sich im Finale der amtierenden Weltmeisterin, Nicole Perona aus Italien, in einem guten Kampf geschlagen geben.

Das internationale Comeback nach vier Jahren durfte David Schuller feiern. Nach überstandener Verletzungspause kämpfte er bei den Herren -69kg und gewann dort seinen Vorkampf. Im Halbfinale musste er sich Italien geschlagen geben und holte sich somit die Bronzemedaille.

Andrin Mathiuet gewinnt bei den Beginnern
Bei den Beginner-Klassen konnte Andrin Mathiuet die dritte Goldmedaille für Liechtenstein erkämpfen. Er gewann gegen Slowenien in der Vorrunde der Kategorie -55kg bis 15 Jahre und traf im Finale erneut auf einen Gegner aus Slowenien, den er über zwei Runden beherrschte und am Ende besiegen konnte. Ebenfalls bei der Jugend bis 15 Jahre konnte sich Semih Gökhan durchsetzen. Er holte sich nach Siegen in den Vorrunden jeweils die Bronzemedaille im Kick Light und Light Contact -60kg. Die letzte Silbermedaille an diesem Wochenende konnte Johannes Kienzler bei den Erwachsenen -80 Kilogramm dem Team sichern. Er gewann zwei Mal gegen Gegner aus Italien und musste sich im Finale leider hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben.

 

No Comments

Post A Comment