24 Jun Patrick Pircher siegreich am Yverdon Cup
Das dritte Turnier der Schweizermeisterschaft im Kickboxen fand am 22. Juni 2024 in Yverdon statt. Mit Nil Beyza Gökhan, Ladina Mathiuet und Patrick Pircher war vom Chikudo Martial Arts ein eher kleines Wettkampfteam vor Ort. Die lange Anreise zahlte sich für die Drei aus, denn am Ende standen 2 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze zu Buche.
Patrick Pircher mit zwei Goldmedaillen
Der amtierende Schweizermeister aus Liechtenstein liess auch im dritten Wertungsturnier nach Schaan und Uri keine Zweifel aufkommen und siegte sowohl im Light Contact, als auch in der Disziplin Kick Light. Er konnte somit weitere wichtige Punkte für den Schweizermeistertitel am Ende des Jahres ergattern.
Nach längerer Verletzungspause konnte Ladina Mathiuet wieder auf die Kampfflächen zurück kehren und wichtige Wettkampfpraxis sammeln. Im Light Contact setzte sie sich erst durch, verlor dann aber im Finale der Damen -60kg gegen Lynne Graf aus Zürich. Eine weitere Bronzemedaille sicherte sie sich in der Disziplin Kick Light.
Bronze sicherte sich Nil Beyza Gökhan im Light Contact -60kg, nach einem Sieg scheiterte sie im Halbfinale an der späteren Siegerin. Im Kick Light konnte Gökhan aufgrund einer Verletzung nicht mehr antreten.
Mit dem letzten Turnier in diesem Halbjahr begeben sich Liechtensteins Kickboxer nun in die wohlverdiente Sommerpause. Im zweiten Halbjahr warten dann die weiteren Aufgaben mit dem Saisonhighlight der Europameisterschaft in Athen.
No Comments