Gökhan steht im EM-Halbfinale!

Gökhan steht im EM-Halbfinale!

Nach dem glücklosen Turnierstart aus Sicht des Team Liechtenstein am Montag, standen am Dienstag gleich drei weitere Chance an.

Gökhan steht im EM-Halbfinale
Zum ersten Einsatz überhaupt an einer Europameisterschaft kam Nil Beyza Gökhan aus Nendeln. Die 21-jährige kämpfte im Kick Light der Damen bis 50kg gegen Lea Boshevska aus Mazedonien.

Die Mazedonierin startete mit viel Druck und ging in die Offensive, doch Nil Beyza Gökhan konnte gut dagegen halten, sich klug bewegen und die Gegnerin auskontern. Nach der ersten Runde führte die Liechtensteinerin nach Punkten. In Runde Zwei legte Gökhan nach, stoppte die Gegnerin sauber mit harten Kicks zum Köper und schloss mit schnellen Lowkicks die Kombination jeweils ab. Dies zog sie bis Ende des Kampfes durch und gewann eindrücklich mit 3:0 bei ihrem EM-Debüt. Sie trifft nun im Halbfinale auf die amtierende Weltmeisterin aus Bulgarien.

Am Nachmittag kämpfte Gökhan in der Disziplin Light Contact gegen Ungarn. Der Kampf war sehr ausgeglichen doch in den entscheidenden Schlagabtäuschen ging die Ungarin siegreich hervor und gewann am Ende mit 3 Punkten Unterschied.

Patrick Pircher scheidet aus dem Turnier aus.
Im zweiten Einsatz an dieser EM traf Patrick Pircher im Kick Light der Herren bis 74kg auf den Türken Recep Men.

Der Türke, bekannt für seine starken Kicks, bedrängte Pircher früh und setzte entscheidende Treffer. Mit Rückstand ging es in die erste Pause. Pircher agierte nun offensiver und konnte ebenfalls gute Treffer landen, welche aber direkt vom Türken beantwortet wurden. Men konnte den Vorsprung in Runde Zwei ausbauen.

In der alles entscheidenden dritten Runde zeigte Patrick Pircher nochmals sein Kämpferherz und gab alles, machte Druck und versuchte ranzukommen. Am Ende reichte es nicht mehr und Pircher scheidet aus dem Turnier aus.

 

No Comments

Post A Comment